Bei der Planung Ihrer Sprachreise im Ausland, sollten Sie diese Faktoren, die sich stark auswirken können, in Ihre Gesamtkosten berücksichtigen:

1. Lebenshaltungskosten

Die Lebenshaltungskosten können von Land zu Land erheblich variieren. Manchmal kann man einen erhebliche Betrag sparen, indem Sie einen Sprachkurs in einem Land mit niedrigeren Lebenshaltungskosten wählen. Die Lebenshaltungskosten in Ecuador sind zum Beispiel viel billiger als in Argentinien. Die Lebenshaltungskosten können auch zwischen Großstädten und Kleinstädten sehr unterschiedlich sein, wie z. B. das Studium in London im Vergleich zu Wales.

Die Lebenshaltungskosten können auch erheblich von Person zu Person variieren, deshalb sollten Sie Ihren Lebensstil bei der Planung Ihres Budgets berücksichtigen. Wenn Sie das Essen in Restaurants, mögen, ins Kino gehen und Wochenendausflüge machen, werden Ihre Lebenshaltungskosten weitaus höher sein als für jemanden, der häufiger zu Hause bleibt und sein eigenes Essen kocht.

Wenn Sie einen längeren Kurs erwägen, sollten Sie sehr genau auf die Kosten achten. Unsere Suchmaschine erlaubt Ihnen, die Kosten für Kurse und Unterbringung in verschiedenen Ländern zu vergleichen.

2. Klassengröße

Einer der wichtigsten Faktoren, die den Preis für einen Sprachkurs bestimmen, ist die Zahl der Schüler pro Klasse. Mit der Wahl eines Kurses mit mehr Kursteilnehmern können Sie die Kosten für den Kurs erheblich verringern. Jedoch ist in größeren Klassen das Lehrer-zu-Schüler-Verhältnis sehr viel geringer und könnte zu einer Verminderung Ihrer Lernerfahrung führen. Unsere Suchmaschine erlaubt Ihnen, die Klassengrößen in den verschiedenen Schulen problemlos zu vergleichen.

3. Eingeschlossene Dienste

Achten Sie darauf, welche Leistungen im Kurspreis enthalten sind. Die meisten Schulen schließen Wohnkosten in ihren Gebühren nicht mit ein, aber es gibt ein paar Ausnahmen! Stellen Sie sicher, die Gesamtpreise zu vergleichen, d. h. einschließlich dem Kurspreis, Wohnkosten und Anmeldegebühren.

Zusätzliche Kosten für die Krankenversicherung, Flughafen Transfer, Lernmaterialien und Aktivitäten können ebenfalls die Kosten ziemlich erhöhen. In den Hauptsommermonaten Juli und August, berechnen die meisten Schulen zusätzliche Gebühren für Kurse und Unterbringung - diese zusätzlichen Gebühren können manchmal Ihre Kosten um bis zu 15% erhöhen.

Related articles


Browse all advice articles