Der Italienisch-Standard-Sprachkurs richtet sich an alle, die ihre Kenntnisse in den vier Grundkompetenzen Italienisch sprechen, hören, lesen und schreiben verbessern möchten, ihren italienischen Wortschatz vergrößern und zugleich tiefer in die italienische Grammatik einsteigen wollen.
Der Fokus liegt auf der gesprochenen italienischen Sprache um Sie für die vielfältigsten Alltagssituationen sprachlich fit zu machen
Der Italienisch-Kombikurs sieht zusätzlich zum Italienisch-Standard-Sprachkurs eine Einzelstunde pro Tag vor. Unsere Studenten haben hier die Möglichkeit, bestimmte italienische Sprach-Phänomene zu klären und zu vertiefen.
Zwei Stunden Einzelunterricht täglich zusätzlich zum Standardkurs garantieren unseren besonders anspruchsvollen Studenten ein optimales Ergebnis und die effizienteste Ausbeute ihres Sprachaufenhaltes in Italien. Die beiden Einzelstunden können unsere Gäste ganz nach individuellem Wunsch und Bedarf verwenden: Für vertiefte Grammatikkenntnisse oder Konversation oder zur Vervollkommnung der eigenen Fähigkeiten im Lesen und Schreiben.
Privater Italienischunterricht bietet die individuelle Aufmerksamkeit, die Sie benötigen, um in Ihrem eigenen Tempo, auf Ihre eigene Art und zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt zu lernen. Sie sind ideal, wenn Sie Ihr Italienisch in einem bestimmten Bereich verbessern, an der Aussprache arbeiten oder sich auf ein Vorstellungsgespräch oder eine Prüfung vorbereiten möchten.
Intensiv: Für alle, die eine Sprache aus beruflichen Gründen oder für das Studium so schnell wie möglich lernen möchten.
Prüfungsvorbereitung: Für alle, die sich auf eine Prüfung vorbereiten möchten.
Business: Für Berufstätige, die eine Sprache für ihren Beruf benötigen.
Kinder und Jugendliche: Für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren und Teenager im Alter von 13 bis 18 Jahren, die eine Sprache im Sommer lernen möchten.
Wie lange soll ich einen Sprachkurs machen?
Die Mindestdauer für einen Standard- oder Intensiv-Sprachkurs ist in der Regel eine Woche, aber die Sprachschüler profitieren am meisten nach der 3. oder 4. Woche ihres Sprachkurses, nachdem sie sich an ihr Umfeld gewöhnt haben. Zu diesem Zeitpunkt haben die Studierenden sich in der Regel eingelebt und fühlen sich wohl. Dann sind sie in der Lage sich wirklich auf das Sprachstudium zu konzentrieren. Unser durchschnittlicher Sprachschüler entscheidet sich für etwa 8-wöchigen Sprachaufenthalt im Ausland.