Der Intensivkurs richtet sich an Studierende, die ihre Sprachlernpraxis während ihres Aufenthalts maximieren möchten. Die Kurse konzentrieren sich stark auf Sprech- und Kommunikationsfähigkeiten: Der Vormittag besteht aus 3 Unterrichtsstunden zu Kommunikationsfähigkeiten, während der Nachmittag aus 2 Unterrichtsstunden zu speziellen Themen besteht.
Lektionen: 35 pro Woche: Deutschkurs (20) + Minigruppe (10) + Kulturprogramm/Wahlfächer (5)
Gruppengröße: Standardkurs: 8-12, Minigruppe: durchschnittlich 5-8
Dauer: 1-11 Wochen
Mindestalter: 16 Jahre
Für Studenten, die in kurzer Zeit einen großen Lernfortschritt erreichen wollen, ist der Intensivkurs sehr gut geeignet.
Sie lernen täglich sechs Lektionen, davon vier Lektionen allgemeines Deutsch in Gruppen von durchschnittlich 8 bis maximal 12 Teilnehmern und zwei Lektionen pro Tag in Kleingruppen von 5-8...
Lektionen: 25 pro Woche: Deutschkurs (20) + Kulturprogramm/Wahlfächer (5). 1 Lektion = 45min
Gruppengröße: durchschnittlich 8-12
Kursbeginn: Jeden Montag (ausgenommen Beginner)
Dauer 1-11 Wochen
Mindestalter: 16 Jahre
Im Standard Deutschkurs lernen Sie täglich von Montag bis Freitag an jedem Vormittag oder Nachmittag (je nach Kursstufe) jeweils vier Lektionen lang Deutsch.
Dieses Programm richtet sich an internationale Studierende, die sich für österreichische öffentliche Hochschulen bewerben möchten. Dieses intensive Programm bringt internationale Studierende in 4 Monaten auf die A2-Stufe der deutschen Sprache.
Intensiv: Für alle, die eine Sprache aus beruflichen Gründen oder für das Studium so schnell wie möglich lernen möchten.
Prüfungsvorbereitung: Für alle, die sich auf eine Prüfung vorbereiten möchten.
Business: Für Berufstätige, die eine Sprache für ihren Beruf benötigen.
Kinder und Jugendliche: Für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren und Teenager im Alter von 13 bis 18 Jahren, die eine Sprache im Sommer lernen möchten.
Wie lange soll ich einen Sprachkurs machen?
Die Mindestdauer für einen Standard- oder Intensiv-Sprachkurs ist in der Regel eine Woche, aber die Sprachschüler profitieren am meisten nach der 3. oder 4. Woche ihres Sprachkurses, nachdem sie sich an ihr Umfeld gewöhnt haben. Zu diesem Zeitpunkt haben die Studierenden sich in der Regel eingelebt und fühlen sich wohl. Dann sind sie in der Lage sich wirklich auf das Sprachstudium zu konzentrieren. Unser durchschnittlicher Sprachschüler entscheidet sich für etwa 8-wöchigen Sprachaufenthalt im Ausland.